OBD-Schutz wird immer wichtiger!

Fahrzeugdiebstahl erfolgreich verhindert!

Erneut wurde in den vergangen Tagen versucht, am Flughafen Berlin Tegel ein Fahrzeug zu entwenden.

Die Besonderheit: Ein großes Loch in einer Tür

In diesem Fall wurde einfach ein Loch in die Hintertür gebohrt (Siehe Foto). Warum genau, werden wir hier aber nicht erläutern.Nur so viel: Die Täter wussten genau, was sie tun!

OBD-Schutz

Nur der OBD-Schutz und die nachgerüstete Alarmanlage unserer Partner haben hier den Diebstahl verhindert. Wir sehen uns dadurch einmal mehr in unserer Meinung bestätigt. In nur 2 Wochen ist dies bei uns im Kundenkreis bereits der zweite versuchte Fahrzeugdiebstahl.


Die Experten bestätigen unsere Meinung

Ohne die nachgerüsteten Sicherheitssysteme wäre auch dieses Fahrzeug wahrscheinlich für immer verschwunden. Die Nachrüstungen waren jedoch nur möglich, weil der Eigentümer des Fahrzeugs KEIN elektronisches Fahrtenbuch nutzte, welches an die OBD-Schittstelle angeschlussen werden muss!

Erneut zeigt sich, dass TravelControl die Fahrzeugsicherheit nicht beeinflusst.

Was jeder Fahrzeugbesitzer über die OBD-Schnittstelle wissen sollte, lesen Sie hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0